Das Modellschulprojekt der IT Bildungsoffensive ist ein bedeutendes Projekt im Bereich der Bildungstechnologie und hat zum Ziel, die digitale Transformation in der Volksschule zu fördern. Damit das Projekt erfolgreich umgesetzt werden kann, stehen grundlegende Dokumente und Inhalte zur Verfügung.

Die folgenden Inhalte sind Arbeitspapiere des Projektteams und bieten einen tiefen Einblick in die Projektarbeit. Sie sind jedoch nicht als finale Dokumente oder Produkte zu betrachten. Sämtliche finalen Dokumente oder Produkte sind auf der zITBOx zu finden.

Die zITBOx ist eine Informations- und Austauschplattform, die im Rahmen der IT-Bildungsoffensive des Schwerpunktes I und II eingerichtet wurde. Sie dient der Vernetzung und dem Austausch von Bildungseinrichtungen, Lehrpersonen und Experten im Bereich der Bildungstechnologie. Hier können Sie direkt auf die Veröffentlichungen im Bereich des Teilprojektes «Modellschulen Volksschule» zugreifen. Finale Produkte der Schwerpunkte I und II können unter diesem Link aufgerufen werden.

Die hier verfügbaren Dokumente sind in erster Linie als Arbeitspapiere zu betrachten und dienen dem Einblick in die Projektarbeit. Sie sind daher ausdrücklich kein offizieller Kommunikationskanal, sofern sie nicht bereits veröffentlicht wurden.

Mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Dokumente und Inhalte können Lehrpersonen, Bildungseinrichtungen und weitere Anspruchsgruppen das Modellschulprojekt der IT Bildungsoffensive besser verstehen und einen tieferen Einblick in die Projektarbeit gewinnen.

Projektdokumentation

1 Unterlagen Gesamtprojekt