1 Unterlagen Gesamtprojekt

Dieser Bereich in Notion dient dazu, die offiziellen Dokumente des Projekts zur Verfügung zu stellen, welche in der Intialisierungsphase des Projektes entstanden sind. Diese Dokumente dinenen interessierten Lerser*innen das Gesamtbild zu erfassen.

Die Unterlagen sind in verschiedene Unterkategorien gegliedert, um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Folgende Unterkategorien sind verfügbar:

1.1 Teilprojektauftrag Modellschulen

1.2 Szenarien der Unterrichtsentwicklung

1.3 Vorgehensplanung Modellschulen

1.4 Rekrutierung und Selektion

Unter 1.1 finden Sie den Teilprojektauftrag Modellschulen, der die Zielsetzung, den Projektumfang sowie die Vorgehensweise des Projekts beschreibt. Unter 1.2 finden Sie die Szenarien, die im Rahmen des Projekts behandelt werden. Unter 1.3 finden Sie die Vorgehensplanung für die Modellschulen, die die konkrete Umsetzung des Projekts beschreibt. Unter 1.4 finden Sie Informationen zur Rekrutierung und Selektion von Modellschulen.

Bitte wählen Sie die entsprechende Unterkategorie, um auf die jeweiligen Dokumente zuzugreifen. Sollten Sie Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, steht Ihnen das Projektteam gerne zur Verfügung.

Konzeptioneller Referrenzrahmen der Schulentwicklung

Als wichtige Grundlage für den Schwerpunkt I der IT-Bildungsoffensive dient der konzeptionelle Referenzrahmen der Schulentwicklung. Der Fokus des Teilprojektes «Modellschulen Volksschule» liegt bei der Unterrichtsentwicklung. Im Projekt werden jedoch auch Ziele der Organisations- und Personalentwicklung verfolgt. Weitere Informationen können auf der Webseite des kompetenzzentrum für Digitalisierung und Bildung abgerufen werden. Das Teilprojekt «Modellschulen Volksschule» ist der Leitinitiative 1 «digitale Schule» zugeordnet.

Konzeptioneller_Referenzrahmen_Schulentwicklung_1920x1280px.png