Die Transfer- und Vernetzungsplattform zITBOx dient dazu, Informationen und Transferprodukte der einzelnen Teilprojekte des Schwerpunktes 1 der ITBO für alle Schulen zugänglich zu machen.

Auf der «zITBOx» werden Informationen und Erkenntnisse zugänglich gemacht und Projektmitarbeitende und Schulen berichten in Stories unter anderem von ihren Erfahrungen aus den laufenden Arbeiten an den Projekten. Der Community-Bereich steht im Zeichen der Vernetzung und des Austausches. Lehrpersonen können Diskussionsthemen einbringen, sich in bestehenden Diskussionsrunden beteiligen und somit über die Schuleinheit hinaus Erfahrungen teilen. Im Coworking-Bereich besteht die Möglichkeit, öffentliche und geschlossene «Boxen» anzulegen, um gemeinsam an konkreten Aufgaben und Inhalten virtuell arbeiten zu können.

Teaser-Video zITBOx

20211112_zitbox_trailer.mp4

In diesem kurzen Video wird die Transfer- und Vernetzungsplattform kurz vorgestellt und die Arbeit damit angeregt.

Bereiche zITBOx - Informationen

zITBOx_tutorial.mp4

Teilprojekt-Informationsseiten

Stories

Produkte

Community

In diesem Video wird als Tutorial die Community und die Bereiche der Transfer- und Informationsplattform im Detail vorgestellt und aufgezeigt, wie die Lehrpersonen und Vertretungen der Schulen darin arbeiten können.